Urban Yoga Retreat: Barcelona

Fünf Tage Yoga in einer der aufregendsten Städte der Welt: Beginne und beende den Tag mit Yoga auf der Dachterrasse und genieße den Frühling in dieser einzigartigen Mittelmeermetropole. Beim Urban Yoga Retreat nimmt Yogadude Thomas dich vom 14. bis 18. April 2021 mit an seinen ganz besonderen Kraft- und Lieblingsort.

Ein ganz besonderer Kraftort.

Barcelona hat eine ganz eigene, stets gegenwärtige Geschichte. Mit einer unverwechselbaren Architektur, einem spannenden Mix aus Tradition und Moderne. Und mit einer niemals endenden Freiheitsliebe, für die ihre Bewohner schon immer große Opfer zu geben bereit waren. Barcelona ist einzigartig und hat viel mehr zu bieten, als eine halbfertige Kathedrale und ein Fußballstadion. 

 

Man sollte meinen, der perfekte Ort für ein Yoga Retreat liege irgendwo fern der Zivilisation inmitten in der Natur. Doch es hat einen ganz besonderen Reiz, im Zentrum einer pulsierenden Großstadt Ruhe und Entspannung zu finden. Nur wenige Schritte vom hektischen Großstadtalltag entfernt, ziehen wir uns zurück in das Barcelona Yoga Weeks Retreat Center.

 

Während unten auf der Straße der Tag langsam erwacht, begrüßen wir die Sonne beim Rooftop-Yoga auf der Dachterrasse. Genießen ein ausgiebiges Frühstück in der Gruppe und gehen dann individuell die Stadt erkunden. Oder bleiben einfach im Retreat Center mit einem guten Buch und dem Blick über das Zentrum dieser wunderschönen Stadt. Abends, wenn es draußen allmählich etwas ruhiger wird, treffen wir uns für eine weitere Yogaeinheit und nach dem Abendessen bleibt immer noch Zeit für einen Spaziergang oder ein Getränk in einer der kleinen Bars im Raval Viertel. 

 

Gemeinsam mit Yogadude Thomas Meinhof geht es fünf Tage lang nach Barcelona. Thomas ist nicht nur Vollblutyogi aus Leidenschaft, sondern auch Blogger, Musiker und Betreiber eines eigenen Yogastudios. Sein Teacher Training hat er bei Dr. Patrick Broome in München gemacht, sein Yogastil ist stark vom Jivamukti Yoga geprägt. Athletisch, aber immer mit genügend Raum für Atem, Musik, Meditation und Entspannung. Durch seinen beruflichen Hintergrund und als Familienvater weiß er, wie wichtig eine gute Erdung für ein glückliches, selbstbestimmtes Leben ist.

 

Wer Barcelona noch nicht kennt, hat in diesem Urban Yoga Retreat genug Zeit, die Stadt kennenzulernen. Wer schon einmal da war, kann sie einfach nur genießen und die ersten Frühlingstage salzige Meerluft atmen. Finde neue Leichtigkeit bei der morgendlichen Meditation und sanfter Asana-Praxis. Finde Erdung und Kraft bei anspruchsvollem Vinyasa Yoga mit der Möglichkeit, dich auch individuell weiter zu entwickeln.

Yoga für alle.

Die täglichen Yogaeinheiten im Retreat sind für erfahrene bis fortgeschrittene Yogis geeignet. Der Fokus liegt auf dynamischem Vinyasa Yoga, ergänzt durch kurze Meditationen. Das Retreat ist perfekt, um die eigene Yogapraxis zu festigen und Neues zu lernen. Für alle, die eine kleine Yoga-Auszeit mit einem anregenden Städte-Trip am Mittelmeer verbinden wollen. 

 

Location

Barcelona Yoga Weeks Retreat Center

 

Zielgruppen

Sportlich-Aktive, Alltags-Meditierer, Städtetrip-Fans

 

Yogastile

Vinyasa Yoga, Meditation

 

Schwierigkeitsgrad

Erfahrene & fortgeschrittene Yogi(ni)s


Im Herzen Barcelonas

Das Retreat Center befindet sich im Herzen Barcelonas, in einer kleinen, ruhigen Straße unweit der berühmten Promenadenstraße Las Ramblas. Von hier lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Strand bequem zu Fuß erreichen. 

 

Das modernistische Gebäude, welches das Retreat Center beherbergt, wurde 1890 gebaut und liebevoll erhalten und restauriert. Neben der eindrucksvollen Architektur findet sich dort unter anderem auch der erste in Barcelona installierte Personenaufzug – ebenfalls aus dem Jahr 1890. 

 

Alle Räume wurden von einem der kreativsten jungen Design Studios der katalanischen Metropole gestaltet. Das Ergebnis ist ein wunderschöner, gemütlicher Ort um zu leben, zu entspannen und Yoga zu praktizieren. 

Yoga Shala & Dachterrasse

Im Barcelona Yoga Weeks Retreat Center gibt es einen wunderschön restaurierten Übungsraum, in dem allen TeilnehmerInnen Yogamatten, Blöcke, Gurte und Decken zur Verfügung stehen. 

 

Bei gutem Wetter findet die Praxis auf der Yoga-Dachterrasse statt – mit einem atemberaubenden Blick über Barcelona und den Sonnenauf- bzw. -untergang.

 

Optional besteht die Möglichkeit, eine SUP Yoga-Session zu buchen.

Leistungen

Enthaltene Leistungen

• Zeitraum: 14. bis 18. April 2021

• 4 x Übernachtungen im Einzel- oder geteilten Doppelzimmer

• Vegetarische Halbpension mit täglichem Brunch und Abendessen im Retreat Center. (Abendessen am Samstag außer Haus)

•  Wasser & Tee Flatrate

• Acht Yoga-Einheiten (morgens/abends) auf der Dachterrasse oder im Yogaraum

• Yoga-Equipment vor Ort (Matten, Blöcke, Gurte, Decken)

• Kostenloses WiFi

• Handtücher & Bettzeug

 

Optionale Leistungen

• SUP-Yoga

• Thai Yoga Massage-Anwendung

• Stadtrundfahrt

• Ausflüge

 

Nicht enthalten

• An- & Abreise

• Reiseversicherung

• Zusätzliche Aktivitäten


Buchung unverbindlich anfragen:

Hier kannst du deine unverbindliche Buchungsanfrage stellen. Wir schicken dir dann in den nächsten Tagen eine Buchungsbestätigung – deine Buchung kommt aber erst dem Erbringen einer Anzahlung zustande. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Location

Yoga Weeks Retreat Center

C/Carme 40

08001 Barcelona