Workshops & Specials

15.12.19 & 29.02.20 // 14:30 - 16:30 Uhr

Wir sind immer nur am Tun & Machen, am Gefallen & Leisten. Energielos und ausgebrannt zu sein, ist fast schon normal geworden in unserer Gesellschaft. Wir stellen uns so oft ganz hinten an und bemerken manchmal noch nicht einmal, wie sehr sich unser Körper, unser Geist & unsere Seele nach einer kurzen Pause sehnen & wie sehr wie sie auch brauchen.

 

Mit diesen 120 Minuten LOSLASSEN XXL laden wir Dich ein, Dir Deine verdiente Auszeit zu nehmen, Dich zu spüren, Ballast und ANSPANNUNG loszulassen, Kraft zu tanken & tiefe ENTSPANNUNG zu finden. Ein Zusammenspiel aus tollen Atemtechniken, achtsamem Bewegungen, Yin Yoga, Restorative Yoga, Meditation, liebevolle Berührungen aus der Thai Yoga Massage und beruhigenden Klängen.

 

Komm in ganz bequemer Kleidung, kuschel Dich auf eine Matte, zugedeckt, gebolstert, gehalten und getragen - und genieße 2 gemütliche Stunden an einem schmuddeligen Winter-Sonntag. Was kann es Schöneres geben?

 

Teilnahme: 29 Euro

Anmeldung über Eversports


24.01. & 28.02.20  // 19:00 - 21:00  Uhr

Journey to the Heart of Sound ♥

 

Lass dich von deiner Stimme auf eine Reise führen. Ganz sanft stimmen wir mit Toning unser Instrument – unseren Körper – und lauschen auf innere und äußere Klänge. Der Klangteppich unterstützt dich im eigenen kreativen Entdecken deiner Stimme und deines ureigenen Ausdrucks. Gemeinsam erforschen wir Mantras in ihrer ganzen Tiefe und Weite und nutzen diese Kraft, um unsere eigenen Schranken zu durchbrechen und unsere Stimmen zu öffnen. From silence to sound – from sound to silence. Nāda Yoga bedeutet „Vereinigung durch Klang“ und fördert deine Intuition, deine musikalische Ausdrucksfähigkeit und erweckt dein kreatives Potential. Nāda Yoga ist unser Ticket in das mystische, subtile Reich – das nur durch direkte Erfahrung erlebt werden kann.

Das Beruhigen des Geistes – Meditation – ist in unserer schnelllebigen Welt oft nicht einfach, da ständig Gedanken in unserem Kopf herumschwirren. Durch das stetige Wiederholen der Mantras beruhigt sich der Geist und du findest zurück in deine inneren Mitte. Kirtan bedeutet, gemeinsam mit Energie und Hingabe indische Mantras zu singen. Dazu können Menschen aus allen Glaubens-, Alters- und Gesellschaftsrichtungen zusammenkommen, denn Singen überwindet alle Grenzen. 

 

Egal wie schief der Ton ist oder wie groß deine Überzeugung ist, nicht Singen zu können - die einzige Bedingung ist, aus dem Herzen zu Singen ♥

 

Was erwartet dich:

• Achtsamkeits-Meditation

• Bewusstes Lauschen auf die Töne hinter den hörbaren Klängen

• Meditatives Toning 

• Kirtan singen

• Erforschen der unzähligen Ebenen zwischen Klang und Stille

• Yogamatten und Meditationskissen warten im Raum auf dich

• Eine Tasse Tee und Snacks zum Abschluss

 

Aus dem Kopf zurück ins Herz. Entdecke deine Kräfte und deine eigene innere Weisheit, die dort auf dich wartet! 

 

Ich freu mich auf dich!

Jess Amba Jaya

 

Bitte mitbringen: etwas zu Trinken, dicke Socken 

 

Weitere Infos: www.singhealgrow.de

 

Teilnahme: 15 Euro

Anmeldung über Eversports

 

Hinweis: Im März wird leider kein Termin stattfinden.


26.01.20 // 15:00 - 17:00 UHR

Zeit, für Dich

Zeit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen

Zeit, zu reflektieren

Zeit, dankbar zu sein

Zeit, loszulassen, was Du nicht mehr brauchst

Zeit, Platz zu schaffen für Neues

Zeit, für Ruhe & Gelassenheit

 

Eine Einladung an Dich, Deinen Körper zu spüren, Deinen Geist zu beruhigen, tiefe Entspannung zu erfahren und dabei neue Kraft zu tanken. Genieße das Zusammenspiel aus achtsamen Bewegungen, tiefer Atmung, lang gehaltenen Positionen & sanften Berührungen. Gönn Dir diese kleine Auszeit und starte mit ganz viel Ruhe & Gelassenheit ins neue Jahr.

 

Wir freuen uns auf Dich.

 

Teilnahme: 29 Euro

Anmeldung über Eversports


31.01.20 // 19:00 - 21:00 UHR

Wir sagen hari, ihr singt OM. Wir machen die Beats, ihr die Posen. Wir bringen euch das Wissen der alten Yogis näher, ihr könnt euch davon für das Leben ohne Turnhose inspirieren lassen. Wir haben viel Spaß dabei, ihr auch. Versprochen. Wir, das sind Stephanie und Armin Schönberger. Wisdom, Beats & Poses - in der Asana-freien Satsang-Version: Wisdom , Bits & Pieces - ist das gemeinsame Projekt von uns. Wir verbinden, was wir wirklich mögen: Yoga, Musik und uns. Armin war lange DJ, ich habe über Musik geschrieben. Auf Knien über die Tanzfläche rutschend, hat er Stephanie vor Jahren vor einem aufdringlichen Bundeswehrsoldaten gerettet. Danach hatten wir uns das erste mal unterhalten, anschließend uns lange Zeit aus den Augen verloren. Und dann war es wieder Musik, die uns zusammengebracht hat. Seitdem bewegen wir uns gemeinsam durchs Leben. All unser Wissen vom Leben, Yoga und Musik steckt in WB&P. Kein Diskotanz, kein Chartsgesang, sondern ein live in der Stunde aus Beats, Mantren, Piano- und Electronicstücken gemixter Soundteppich, der die Asanapraxis zu einer Meditation in Bewegung werden lässt und den Körper mit Prana flutet. Aber, ganz wie beim Yoga: WB&P muss man übend erfahren.

 

Kommt vorbei.

 

Ihr singt hari, wir sagen OM

 

Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich.

 

 

Teilnahme: 25 Euro (Early Bird: 22,50 Euro)

Anmeldung über Eversports


07.02.20  // 19:00 - 20:30  Uhr

mit Silvia

 

Yin Yoga erlaubt dir, mit einer ruhigen, dennoch intensiven Praxis tief zu entspannen, Energie zu tanken und zu regenerieren. An diesem Freitagabend verbinden wir die Yin Yoga Praxis mit dem Soundtrack einer kraftvollen Post-Rock-Playlist und üben das Eintauchen & Loslassen zu einem magischen Klangteppich aus belebenden Stromgitarren und vielschichtigen orchestralen Arrangements.  Eine Einladung an dich, wieder bewusst zu spüren & zu einem tiefen, gleichmässigen Atem zu finden – Unplug yourself: Relax’n’Recharge! 

 

Das wirst du u.a. hören: Mogwai, God Is An Astronaut, Caspian, Explosions In The Sky, Sigur Ros, Red Sparowes

 

Teilnahme: 19 Euro

Anmeldung über Eversports

 

Silvia ist zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance), hat 2006 ihren Weg zum Yoga gefunden und 2016 ihre Grundausbildung in Indien absolviert. Weitere Ausbildungen im Yin Yoga, Schwangerschafts-/Rückbildungs-Yoga und  als FeetUp Yoga Lehrerin. Thai Yoga Massage Practitioner.


08.02.20  // 10:00 – 14:00  Uhr

Inspiration und neue Ideen findet jeder woanders, auf seine individuelle Art und Weise. Doch viele große Denker unsere Zeit haben eines gemeinsam: Sie sind passionierte Yogis. Ob es einen Zusammenhang zwischen Yoga und Kreativität gibt? Wir glauben, dass es so ist. Yoga kann uns dabei helfen, den Geist zu beruhigen, ihn zu öffnen und neu zu fokussieren. In diesem Yoga- und Kreativitäts-Workshop verbinden wir anspruchsvolle Asana-Praxis mit intensiver Meditation und spannenden Kreativitätstechniken. Eine achtsame Auszeit aus dem Alltag mit kollektivem Innehalten und frischen Impulsen. Lass deine spirituelle Praxis auf Kreativität treffen und entdecke neue Seiten an dir.

 

Das Programm im Detail:

 

• Meditation: Ankommen

 

• Asana-Praxis: Vinyasa Yoga

 

• Kreativteil: Verabredung mit deiner Muse. 

 

Die Teilnehmer gehen auf eine meditative Reise mit, um die Intuition anzuzapfen und die eigene Kreativität zu aktivieren. Anschließend setzen wir die Kreativität direkt in die Tat und das Erlebte in Farben und Worte um. Wenn dann noch Zeit ist, gehen wir ein paar praktische Übungen für den Alltag durch, um in den kreativen Fluss zu kommen oder darin zu bleiben.

 

• Meditation: Loslassen

 

Zwischen den Teilen werden wir auch einigen Mantren chanten und es gibt natürlich zwei kurze Pausen. Jede/r Teilnehmer/in hat die Möglichkeit ein eigenes Journal/Buch mitzubringen und zu beginnen, das man dann mit in den Alltag nehmen kann.

 

Teilnahme: 49 Euro (Early Bird: 44 Euro)

Anmeldung über Eversports

 

Kathrin Raczek ist Nomadin, Freigeist und gerne an der frischen Luft, sie lebt und arbeitet in Berlin. Thomas Meinhof ist Yogalehrer, Blogger und Vater, jetzt lebt er in München. Beide gehen ihren Weg seit Jahren erfolgreich mit Yoga und Meditation und wollen ihre Erfahrungen in diesem Workshop teilen.


09.02.20 // 12:00 - 18:30 UHR

Mirko Betz Workshop – Spiritualität für den Alltag

 

Heilung des Inneren Kindes, Selbstliebe, The Work by Byron Katie.

 

Die Menschen kommen zu einem Lehrer, Coach, Guru, Meister, mit einer Sorge, einem Problem, einem Schmerz, einer Sehnsucht, nach mehr Harmonie im Leben, mehr Frieden, nach Liebe und Geborgenheit.

Oft kommen Sie schon zu mit einem theoretischen Verständnis das die Selbstliebe die wahre wirkliche „Lösung“ all Ihrer Probleme ist. 

 

Sie wissen nur noch nicht „wie“ das zu erschaffen sei, wie man das auch erleben oder gar „Sein“ könnte. Niemand hat es uns beigebracht. Unsere Eltern wussten nichts davon, unsere Lehrer auch nicht, und auch nicht unsere Freunde. 

 

Dann machen wir ein paar wundervolle Übungen zusammen, eventuell geht schon beim ersten Mal das Herz geht auf, wenn das Ego zur Seite tritt, wenn die Person bereit dazu ist, und Tränen der Freude und Erleichterung fliessen.

 

Selbstliebe wird erlebt, im Sein. Für einen kurzen Moment. Für manche ist es vielleicht das ERSTE MAL seit ihrer Geburt.

 

Nach erlebter Selbstliebe, frage ich jeden meiner Klienten ob sie sich jeden Tag die Zähne putzen. Die verdutze Antwort ist jedesmal die gleiche: „Ja. Logisch! Klar!“ Wenn ich dann frage wieviel Zeit sie bisher jeden Tag mit Ihrem Inneren Kind in der Selbstliebe verbracht haben, schauen sie mich meist verdutzt oder verlegen an. 

 

Warum diese Frage?

 

Ich habe keine Wunderpille für Euch. Ich bin (nur) ein Wegbegleiter. Ich kann Dir zeigen wie es für mich funktioniert hat um in diesen wundervollen SeinsZustand der vollkommenen SelbstLiebe zu kommen. 

 

Den Weg musst (darfst) du dann alleine gehen, und ja (!); diese Spirituelle Praxis erfordert Disziplin. 

 

Du bist dein eigener Guru und du hast die Wunderpille in dir drin. Wir leiden aber oft freiwillig weiter weil wir einen undisziplinierten Verstand haben, weil wir uns vom kleinen verkopften Ich und seinen törichten Bedürfnissen ständig ablenken lassen. 

 

Irgendetwas anderes ist ständig wichtiger...

 

Facebook Tinder Instagram Watzapp Match.com, Kaffee trinken Emails checken Arbeiten Telefonate Shoppen Fernsehen Termine Kinder Familie 

 

Irgendetwas anderes ist ständig wichtiger als die Erlösung die so nahe liegt, und welche wir so sehr ersehnen.

 

Das Ego will überleben und ist sehr sehr clever in seinen Tricks und Manövern um dich in seinem Goldenen Käfig (die selbsterschaffene Matrix, der Ego Tunnel) gefangen zu halten. 

 

Wenn du endlich frei sein möchtest, und nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis. Dann gehe ich ein Stück des Weges mit dir, bis du auf eigenen Füssen stehst. Dann gehst du ganz kraftvoll deinen eigenen Weg.

 

Kitzelt es?

Gut. 

Ich komme demnächst zu dir.

Komm du zu mir.

Dann erforschen wir es zusammen…

Ich freu mich auf dich. 

 

Heilung des Inneren Kindes und Selbstliebe, Gewaltfreie Kommunikation (GfK), The Work by Byron Katie und was noch so kommt... 

 

Wenn du dabei sein möchtest, bist du eingeladen deinen Spot für den Workshop reservieren indem du dich direkt bei Mirko verbindlich anmeldest: mb@mirkobetz.com. 

 

Dann setzen wir dich auf die Teilnehmerliste und dein Spot wäre damit garantiert.


15.02.20 // 13:00 - 15:00 UHR

Du chantest gerne in der Yogaklasse und willst deine Gesangs-Skills verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Thomas Meinhof ist Yogalehrer und singt seit vielen Jahren in Bands und alleine mit der Gitarre. Von seinem jahrelangen Gesangsunterricht und der Übung auf der Bühne profitiert er jetzt auch als Yogalehrer. In seinem Workshop erklärt er dir, wie die menschliche Stimme überhaupt funktioniert und worauf du beim Singen/Chanten grundsätzlich achten solltest. Außerdem lernst du ein paar einfache Übungen, mit denen du deine eigene Stimme verbessern kannst. Rock’n’Roll!

 

Das wirst du lernen:

 

Theorie zur Stimmbildung

Die richtige Atmung

Stimmbildung

Praktische Übungen für jeden Tag

Singen mit Mikrofon/Headset

Gemeinsam Singen

 

Teilnahme: 29 Euro (Early Bird: 24 Euro)

Anmeldung über Eversports